• Stolli

Alan Bisteccheria Camaiore

Aktualisiert: Okt 23

Alan Bisteccheria liegt zentral in der Fußgängerzone von Camaiore, letztendlich ist es eine Metzgerei mit höchstem Anspruch an die Produkte, dazu gehört die Bisteccheria und die Enoteca auf der anderen Straßenseite.

Ich hatte schon diverse Rezensionen gelesen, ich war also sehr gespannt, man läuft direkt durch die Metzgerei mit Unmengen an riesigen Fleischstücken in das Restaurant, der Empfang super nett und das bleibt den ganzen Abend so.

Vom Haus gibt es tolle Pizzabrötchen, Unmengen an toskanischem ungesalzenem Brot, eingelegte Zwieben „zum Reinlegen“, Oliven und ein Stück Salsiccia.

Ich habe mich für eine Flasche Peppoli Chianti Classico von Marchese Antinori entschieden, die richtige Wahl, zur Vorspeise „The butcher‘s raw, d.h. Tartar vom Rind mit Zwiebeln und Kapern, Carpaccio mit Parmesan und Zitronenvinaigrette sowie gesalzenes Carpaccio, so zart.

Die Hauptspeise dann ein Fiorentina Steak vom Chianina Rind, rare natürlich mit dem intensiven Fettgeschmack, wer‘s mag leckt sich die Lippen, dazu nur noch Spinat mit Knoblauch, mehr geht eh nicht mehr rein.

Vom Haus, Dessert geht auch nicht mehr, gibt es einen feinen Limoncello.

Das ganze Essen war ein Traum.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen