Kerners Köche


Kerners Köche war Mitte der 2000’er eine Kochsendung die ich gern gesehen habe, es wurden jeweils 4 Gerichte (Vorspeise, Zwischengang, Hauptspeise und Nachspeise) von 4 bekannten Köchen (z.b. Johan Lafer, Alfons Schuhbeck etc.) zubereitet und auch in der Reihenfolge untereinander verkostet, Johannes B. Kerner moderierte die Sendung und räumte zwischendurch wie ein Wiesel auch öfter das Kochfeld auf, von wem ich das wohl habe........



Es ist nicht so, dass ich die Rezepte nachgekocht habe aber oft habe ich Kniffe und Tricks (unvergessen dass Plattieren von dicker geschnittenerem Rindfleisch mittels Pfanne zu Carpaccio von Ralf Zacherl) übernommen. Außerdem war das Format sehr kurzweilig, wer mag kann hier diverse Sendungen nochmal ansehen.

Weitergeführt wurde die Sendung unter dem Namen Lanz kocht aber mit Kerner hat es mir trotzdem besser gefallen aber das ist ja Geschmacksache.






0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen