• Stolli

Hausbrauerei Schumacher

Die Hausbrauerei Schumacher in meiner Heimatstadt Düsseldorf ist immer eine Bank für Rheinische Lebensart, gutbürgerliche Küche und ein tolles Altbier (Also in Wirklichkeit sind es ja deren 3: Schumacher Alt, das Jubiläumsbier 1838 sowie das Starkbier Latzen).


Das Stammhaus an der Oststraße, es gibt noch den Goldenen Kessel mitten in der Altstadt, birgt das eigentliche Restaurant, einen Bereich hauptsächlich zum “Süffeln“ im Stehen, und im Sommer den Innenhof.



Am Freitag Abend haben wir das Stammhaus in der Oststraße mit 6 Personen besucht, Reservierung unbedingt zu empfehlen. Die Tische schön weihnachtlich gedeckt. Das Personal sehr nett, fix und typisch rheinisch wie ich es liebe.


Mein Vater hat ein Weizen bestellt, darauf folgte ein gespieltes Entsetztes „Wie bitte?“ Tja, wenn ein Düsseldorfer nicht weiß, dass es hier „nur“ Alt gibt…….



Ein paar Schumís & 1838‘er weiter haben wir zum Essen Wildgulasch mit Spätzle mit Salat, Schnitzel, Eisbein, Haxe und Vesperplatte bestellt, alles reichlich und sehr lecker.



Der Killepitsch, natürlich kein klassischer Nachtisch, sollte zum Abschluss noch sein denn gute Kräuter sind und bleiben gesund.




0 Kommentare