top of page

Die Geschichte vom bösen Rotkäppchen und dem guten Wolf

  • Autorenbild: Stolli
    Stolli
  • vor 2 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Die ganz andere Geschichte vom Rotkäppchen und dem Wolf, von wem sonst ausser Jack kann man so etwas schon erwarten, früher war es einfach, vom Radkäppchen und dem bösen Golf abgesehen, liebes Rotkäppchen und fieser verfressener Wolf und damit aus die Maus.

Aber so einfach ist es nicht und wer mag schon so liebe Mädchen? Antwort: Richtig, Niemand!


ree







Auf den ersten Blick ein Standard Rotkäppchen mit symphatischem Lächeln und einem kleinen Werkzeug um zum Beispiel Pilze und Kräuter für die kranke Oma zu besorgen...










...aber was wird aus diesem lieblichen Wesen wenn es auf das widerwärtigste Wesen des Waldes, von Jack abgesehen, trifft...


ree








...diesen fiesen (reimt sich supi) geifernden Wolf, allzeit bereit sich auf alles zu stürzen was so zwischen einem und hundert Beinen hat...











Nun hier beginnt die Geschichte wie sie sich wirklich ereignet hat oder hätte ereignen können, das bösartigste Rotkäppchen weit und breit hüpft Gangster-Rappened durch den dunklen Wald und trifft den freundlichsten aller Wölfe:


"Hallo liebes Mädchen mit dem süßen Käppchen HojaHojaho, wo führt Dich dein Weg hin?" fragt der liebe und freundliche Wolf.

"Was für ein Geschwall", komm mir jetzt nur nicht mit schöner Maid dummer Wolf und mach dich vom Acker....

"Welch garstig Wortwahl liebliches Rotkäppchen, bist du auf dem Wege zu Deiner lieben Großmutter" sagt das Wölfchen mit zarter weicher Stimme

"Komm du mal nach Offenbach, dann weisst du was garstige Wortwahl bedeutet, Opfa" kommt vom genervten Käppchen, "ausserdem muss ich der Alten Gras bringen gegen ihre Depri`s"


Der Wolf geht mit eingezogenen Schwanz zur Großmutter um über´s Käppchen zu sprechen,

da kreuzt der Fuchs den Weg, nix mit Geschichte zu tun, soll er sich halt schleichen.


In der Zwischenzeit erscheint der Jäger-Meister bei Oma (fragt nach Käppchen) " Das Gör treibt sich wieder rum und ich hab nix zu rauchen aber wo Du schon mal da bist, für'n Fuffi kannst Du mich haben"


Fuffi über die Theke und Jäger-Meister frisst die Oma, Deal und Ruhe im Karton.


Jetzt ist auch der Wolf im Haus und da Oma nicht da ist verkleidet er sich und legt sich ins Bett um Käppchen das Köpfchen zu waschen wenn sie kommt.


"Hey Oma, Gras ist aus, habe Dir was leckeres zum Mittagessen geholt", Wölfchen geniesst die hallzuinogene Pilzpfanne, Kopfwaschen geht auch später noch denkt er sich; Falsch gedacht, Wolf tot und der Jäger-Meister nimmt ihn waidmännisch aus, fertig ist der Bettvorleger.


Jäger und Käppchen singen Minute over Minute...und ein süßlicher Duft verbreitet sich im Tal...


...und wenn Sie nicht gestorben sind dann rauchen sie noch Heute




Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Kommentare konnten nicht geladen werden
Es gab ein technisches Problem. Verbinde dich erneut oder aktualisiere die Seite.
bottom of page