top of page
  • AutorenbildStolli

Newsletter Mai - Juni 2023

Hallo "Darmstadt geht aus“,

die Temperaturen sind immer noch recht verhalten...aber dafür steht die Öffnung der Freibäder vor der Tür...


Masken, da Karneval jetzt schon länger vorbei ist lasse ich das Thema b.a.w. außen vor!


Schlossgrabenfest

Das Schlossgrabenfest 2023 findet vom 25 – 28.5. statt, weitere Info`s unter:



Heinerfest Damstadt

Das 73. Heinerfest findet vom 29.6. – 3.7. statt, weitere Info’s unter:

https://www.darmstaedterheinerfest.de/



MET Opera / Bolshoi Theater im Kinopolis

Es geht weiter in der MET und im Bolshoi-Theater

MET OPERA


20.5. Mozart – Don Giovanni


3.6. Mozart – Die Zauberflöte


Tickets und Informationen unter:

https://www.kinopolis.de/cd/events/detail/met-saison-2022-2023/3711

BOLSHOI THEATER

Aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine hat sich der Kinobetreiber entschlossen weiter keinen russischen Content im Programm zu zeigen!

Tickets und Informationen unter:

https://www.kinopolis.de/cd/events/detail/bolshoi-ballett-im-kino/3323



Konzerte - Allegra

Konzerte, nicht nur in Darmstadt sondern auch in der kleinen Nachbargemeinde Frankfurt

https://allegra-online.de/de/Festivalorganisation/



Philharmonie Merck

Konzerte, nicht nur in Darmstadt:

13/14.5. Sturm und Drang


Und nicht vergessen, am 8.7. die Last Night im Schlosspark vom Jagdschloss Kranichstein mit uns auf dem Rasen.


https://philharmonie-merck.de/konzerte/

Whiskykoch

Mr. Pepper Restaurant (Mi - Sa 18 – 23 Uhr), Details und Info´s über Events:


17.5. Peaty Party


23.5. Kostprobendinner


25.5. Auf Entdeckungsreise durch Irland


1.6. Escht Hessisch-Schoddisch Whisky Dinner


7.6. HAGGIS Night


13.6. Aromatisches Doppel – Kochkurs


24,6. Darmstädter Craft Beer & Genuss Festival – im Braustübl


Die Dinnerbox ist und bleibt eine schöne Idee:

https://whiskykoch.de/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtu emart_product_id=421&Itemid=989

Nähere Info´s und Termine unter:

https://www.whiskykoch.de/


Vinocentral

Weitere Info´s unter:

https://www.vinocentral.de/ und https://www.eventbrite.de/o/tastings-vinocentralgmbh-14988098377


https://www.eventbrite.de/o/punto-jazz-vinocentral-gmbh-14416005565 (Zur Zeit keine Termine)

Derzeit leider noch keine aktuellen Events aber die Gastronomie ist drinnen & draußen wieder geöffnet.

Kleine Bühne Bessungen

Das nächste Stück ist die Wiederaufnahme von Cabaret, habe ich beim letzten Mal gesehen und war toll, 27.5. ist die Premiere, derzeit bis 9.7. und ich bin am 24.6. dabei und zum Glück für die Gäste nicht auf der Bühne.

http://www.musicals-darmstadt.de/


hoffart Theater


11.5. Pete Astor


12.5. Criminale


19.5. The Jazz Victims


23.6. Salsa Party mit Tumbao Cubano

Informationen unter: http://www.hoffart-theater.de/




Neue Bühne Darmstadt

Noch bis in den Juni „In 80 Tagen um die Welt“


Ab dem 8.7. Pater Brown auf Reisen

http://www.neue-buehne.de/



Aurora DeMeehl

13.5. ESC-alation mit Rosa & Aurora


26.5. Bagaasch-oder meine Familie und Ich


9.6. Igitte und Aurora auf dem Hessentag in Pfungstadt


29.6. Aurörschen und Herr Lord Schmidt auf dem 73. Heinerfest


Weitere Infos unter: https://www.aurorademeehl.de


Comedy Hall – Kikeriki Theater

Immer 20:30 Uhr finden die Veranstaltungen in der Comedy Hall für Freunde des derben hessischen Dialekts statt, im Mail gibt es noch Karten für Achtung Oma, Faust, Ach Gottsche, im Mai auch für’s Ur-Rumbelstilzje, Schräge Vögel.

https://www.comedyhall.de/spielplan/



Theater im Pädagog


14/21/28.5. So Darm funny, Standup Comedy


13.5. Prosecchos


7.6. Latino Mediterano


http://paedagogtheater.de/kalender/



Staatstheater


12.5. Bolero


14.5. Soli fan tutti – 8. Konzert 22/23


20.5. Struwwelpeter


20.5 Don Giovanni


21.5 La Traviata


28.5. Frau Luna


3/11/18/23/25.6. Arsen & Spitzenhäubchen



Barockfest Darmstadt 2023


Vom 2. – 25.6. findet das Barockfest statt, weitere Informatioen unter:


https://www.staatstheater-darmstadt.de/spielplan/barockfest/


4.6. amore amaro


7/14/19/21.6.- Teatime baroque


8.6. Isabelle Faust & Akademie


9.6. Die Himmel erzählen


15.6. Musikalisches Opfer


16.6. Holland Barocque


17.6. Avi Avital


20.6. Musik aus den Reisen de Schöffen Johan Friedrich von Uffenbach


22.6. Musik am Darmstädter Hof


23.6. I was glad


24.6. Jungfrau – Königin - Göttin


Weitere Infos unter:

https://www.staatstheater-darmstadt.de/spielplan/#

Theaterfoyer/Cinema Foyer (Eintritt frei, Spenden gerne gesehen)

10/21/27.5 Theaterfoyer


https://www.staatstheater-darmstadt.de/veranstaltungen/aktiontheaterfoyer.95/#event-4941


Läd Naid Sürpries

Derzeit LEIDER immer noch keine Veranstaltungen.

Weitere Infos unter:




Theater Moller Haus


2/3.6. Theater Profisorium – Ein Mann, viele Übel


17.6. Alles auf Anfang – Alles auf Anfang trifft das Neckarkollektiv



Weitere Infos unter:

http://www.theatermollerhaus.de/performances




Halbneun Theater (immer 20:30 Uhr)

12.5. Walter Renneisen: Hessisch für Fortgeschrittene


14.5. Ausbilder Schmidt


19.5. Kabbaratz


21.5. Bodo Bach


2/.6. Simon & Garfunkel Revival Band


17.6. Kabbaratz


24.6. Männer ohne Nerven a capella


weitere Infos unter:

http://halbneuntheater.de/programm/monat/

Jagdhofkeller


11.5./1.6. Marianne et les Garcons


17.5./28.6. Darmstädter Rudelsingen


Weitere Informationen unter:

https://jagdhofkeller.com


Steinbruch-Theater-Club, Mühltal

14.5. 1. Bruch Kultur Markt


15.5. Vintage – Bikers Edition mit DJ Skull


18.5. Biergarten Eröffnung


22.5. Vintage mit DJ Big Ede


29.5. Viontage mit DJ Dark Scorpion


1.6. Die After Work Party mit DJ Doom


Weitere Informationen unter:

http://www.steinbruch-theater.club/




Goldene Krone

Jede Menge Livebands und mit wechselnden DJ`s in der Disko, einfach mal reinschauen.

Weitere Info´s unter: http://www.goldene-krone.de/programm.html


Bessunger Knabenschule


12.5. Criminale


17.5. Frischzelle – Scheiba


25.5. Americana – Geburtstagsgrüße für Bob Dylan


31.5. Frischzelle – Kenneth Minor


30.6. Theater Chawwerusch – Animal Farm


Infos findet Ihr unter: http://www.knabenschule.de/

Centralstation

17.5. feiNer Abend in Hessen


20.5./24.6. Fifty/Firty: Die Party für BestAger


3.6. Bargeflüster mit Sonja Kraus


17.6. Swing & Ride: Darmstädter Fahrradtour mit Tanzeinlagen


Weitere Informationen unter:




Linie 9

17.5. Biergarteneröffnung


Weitere Infos unter: und https://www.facebook.com/linieneun und https://linieneun.jimdo.com/


Events der Gruppe „Darmstadt geht aus!

8.7. Last Night im Schlosspark vom Jagdschloss Kranichstein, wer zuerst kommt malt zuerst, Infos in der LinkedIn Gruppe und unter: https://blauaeugigunterwegs.de

Nachbarschaftsheim Darmstadt e.V.

Das Nachbarschaftsheim Darmstadt e.V. ist ein gemeinwesenorientierter, freier Träger sozialkultureller Arbeit mit inzwischen jahrzehntelanger Tradition, weitere Informationen und Veranstaltungskalender unter:

http://www.nbh-darmstadt.de/

VORHANG AUF

Im Vorhang Auf findet ihr jede Menge Informationen und Veranstaltungen in unserer schönen Stadt, natürlich auch Oldschool zum Blättern wie ich es mag, weitere Informationen unter:

http://vorhang-auf.com/

Meetup – Veranstaltungsportal

Gute Möglichkeit mit netten Menschen auf Englisch zu kommunizieren, http://www.meetup.com/cities/de/darmstadt/



Meet5


Meet5 bietet viele Möglichkeiten, Events selber erstellen oder mitmachen, Informationen unter:


https://www.meet5.de/rhein-main-neue-freunde-finden


Partyamt & Veranstaltungskalender der Stadt Darmstadt

Weitere gute Info´s über Veranstaltungen im Darmstadt findet Ihr unter:

http://www.partyamt.de/ sowie https://www.darmstadt.de/veranstaltungskalender

Eurojumelages

Auch hier interessante Veranstaltungen in und um Darmstadt:

http://www.jeptt.de/darmstadt/index.php/de/?option=com_jevents&view=cat&task=c at.listevents&Itemid=92

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page