top of page
  • AutorenbildStolli

Newsletter Januar - Februar 2023

Aktualisiert: 4. März 2023

Hallo "Darmstadt geht aus“,

das alte und das neue Jahr haben bei mir ziemlich „verotzt“ begonnen...kann ja nur besser werden...


Masken (außer für die kommende Karnevalszeit) sind ja i.d.R für Veranstaltungen nicht mehr vorgeschrieben aber trotzdem auf jeden Fall auf Euch achten


Karneval


Von Altweiber 16.2. bis Aschermittwoch 22.2. geht es in die heiße Phase aber Darmstadt würde ich als ehemaliger Düsseldorfer nicht direkt als Hochburg des Karnevals bezeichnen ;-)



MET Opera / Bolshoi Theater im Kinopolis


Es geht weiter in der MET und im Bolshoi-Theater

MET OPERA


14.1. Giordano - FEDORA


Danach geht es erst im März mit Wagner (4:55 Stunden) weiter, da braucht es schon ein ordentliches Pausenbrot


Tickets und Informationen unter:

https://www.kinopolis.de/cd/events/detail/met-saison-2022-2023/3711

BOLSHOI THEATER

Aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine hat sich der Kinobetreiber entschlossen keinen russischen Content im Programm zu zeigen!

Tickets und Informationen unter:

https://www.kinopolis.de/cd/events/detail/bolshoi-ballett-im-kino/3323

Konzerte - Allegra

Konzerte, nicht nur in Darmstadt sondern auch in der kleinen Nachbargemeinde Frankfurt

Hier geht es im März weiter.

https://allegra-online.de/de/Festivalorganisation/

Philharmonie Merck

Konzerte, nicht nur in Darmstadt:

14.1. Benefizkonzert in Griesheim


15.1. Benefizkonzert in Wiesbaden


21.1. Auftakt 2023 in Giresheim und Bensheim


22.1. Familienkonzert in Griesheim

https://philharmonie-merck.de/konzerte/

Whiskykoch (2G+)

Mr. Pepper Restaurant (Mi - Sa 18 – 23 Uhr), Details und Info´s über Events:

7.2. Kostprobendinner


15.2. Valentins-Dinner 2


21.2. Aromatisches Doppel – Whisky & Food Kochkurs


Die Dinnerbox ist und bleibt eine schöne Idee:

https://whiskykoch.de/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtu emart_product_id=421&Itemid=989

Nähere Info´s und Termine unter:

https://www.whiskykoch.de/

Vinocentral

Weitere Info´s unter:

https://www.vinocentral.de/ und https://www.eventbrite.de/o/tastings-vinocentralgmbh-14988098377

(Zur Zeit Online: https://www.vinocentral.de/live-stream-probierpakete)

https://www.eventbrite.de/o/punto-jazz-vinocentral-gmbh-14416005565 (Zur Zeit keine Termine)

Derzeit leider noch keine aktuellen Events aber die Gastronomie ist drinnen & draußen (nur die harten kommen in den Garten) wieder geöffnet.


Kleine Bühne Bessungen

Ein neues Projekt ist noch nicht bekannt.

http://www.musicals-darmstadt.de/


hoffart Theater


22.1. An evening for Sun Ra


26.1. The NU Band


10.2. Viento Terral – Jazz Latino


18.2. Carnaval Latino mit Mama Limón


26.2. Dorr + Denise Frey

Informationen unter: http://www.hoffart-theater.de/




Neue Bühne Darmstadt

Seit 29.10. Das Wirtshaus im Spessart


29.1./ 12.2. Mords-Geschichten


Ab dem 11.3. beginnt die neue Produktion „In 80 Tagen um die Welt“

http://www.neue-buehne.de/



Aurora DeMeehl

13.1. Freitag der 13. In der bösen Stadt Frankfurt mit Aurora DeMeehl`s „Best-of“


Weitere Infos unter: https://www.aurorademeehl.de



Comedy Hall – Kikeriki Theater (2G+)

Immer 20:30 Uhr finden die Veranstaltungen in der Comedy Hall für Freunde des derben hessischen Dialekts statt, im Januar die Watzmänner, im Februar Nosferatu aber größtenteils alles ausverkauft

https://www.comedyhall.de/spielplan/



Theater im Pädagog


20/21.1. Metaichimio präsentiert die berühmtesten griechischen Komponisten


28.1. Wence Rupert Band


10/11.2. Herzdame bube sticht ! Lieder und Texte um die Liebe mit Saskia Huppert


17.. Blackk & White Soul Night 3


http://paedagogtheater.de/kalender/




Staatstheater


13.1./5/17/18.2. Struwwelpeter

13.1./4/19.2. Don Giovanni


20/29/31.1./26.2. Die Zauberflöte


15.1./11/12.2. Saturday Night Fever


16.1. 4. Sinfoniekonzert 2022/2023


16.-20.1. Stadtkantine: Rauf auf die Bühne:



3.2. The last five Years


5/10/25.2. La Traviata


9.2. 6. Kammerkonzert 2022/2023


12.2. Soli fan tutti – 6. Konzert 22/23


Weitere Infos unter:

https://www.staatstheater-darmstadt.de/spielplan/#


Theaterfoyer/Cinema Foyer (Eintritt frei, Spenden gerne gesehen)

14/29.1 & 4/6/15/19.2.Theaterfoyer


https://www.staatstheater-darmstadt.de/veranstaltungen/aktiontheaterfoyer.95/#event-4941



Läd Naid Sürpries

Derzeit keine Veranstaltungen.

Weitere Infos unter:

https://www.staatstheater-darmstadt.de/veranstaltungen/laed-naidsuerpries.186/#event-913

Theater Moller Haus


13/14/26/27/28.1. & 3/4/25.2 Heldenhunger – Theaterlabor INC Darmstadt


19.1. & 16.2. Das kunstseidene Mädchen – Theater Curioso


20/21.1. & 10/11/24.2. Das Feld – Theater Curioso


8/9/20/23.2. Der Sandmann – theater INC Factory


12.2. Gut gegen Nordwind – Theater Curioso


18.2. 95. Mollerkoller


Weitere Infos unter:

http://www.theatermollerhaus.de/performances




Halbneun Theater (immer 20:30 Uhr)

14.1. An Cat Dubh


21.1.Kabbaratz


10.2. Jürgen Becker: Die Ursache liegt in der Zukunft


17.2. Erste Allgemeine Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett


24.2. Kabbaratz


weitere Infos unter:

http://halbneuntheater.de/programm/2022-12/

Jagdhofkeller


2.2. Marianne et les Garcons


4.2. Absinto Orchestra


14.2. Darmstädter Rudelsingen


17.2. Aneta Figiel


25.2. Johnny Cash Experience


Weitere Informationen unter:

https://jagdhofkeller.com


Steinbruch-Theater-Club, Mühltal

16.1. Vintage mit DJ Big Ede


23.1. & 6.2. Vintage mit DJ Dark Scorpion


30.1. Vintage – Biker’s Edition mit DJ Skull


2.2. Spätschicht – Die After-Work-Party


10.2. Konzert – Paddy Goes to Holyhead (Live) & On the Rocks (Disco)


Weitere Informationen unter:

http://www.steinbruch-theater.club/



Goldene Krone

Jede Menge Livebands und mit wechselnden DJ`s in der Disko, einfach mal reinschauen.

Weitere Info´s unter: http://www.goldene-krone.de/programm.html


Bessunger Knabenschule


14.1. Schwarze Schule 9. Stunde / Vier DJ’s im Keller mit Gothic und Co.


26.1. Americana / 50 Jahre Greetings from Asbury Park


28.1. 60 Jahre Élysé-Vertrag / Deutsch-Französische Disco


3.2. En Haufe Leit zum Swingtanzen!


10.2. Nestter Donuts im Keller


11.2. Peace of Punk im Keller


20.2. Carnaval 2023 / Marcando


24.2. Eine andalusische Nacht


25.2. Americana / Zydeco Annie & Swamp Cats

Infos findet Ihr unter: http://www.knabenschule.de/

Centralstation

Noch bis 23.12. Heiligs Blechle: Der Foodtruck-Weihnachtsmarkt im Carree, Informationen unter: 2 https://www.centralstation-darmstadt.de/foodtruck-weihnachtsmarkt/


13.1. Caveman


19.1. feiNer Abend: Genuss auf Mexikanisch


1.2. NightWash Live: Comedy Mixed Show

4.2. füenf: ENDLICH! Die Abschiedstour


10.2. Fifty/Fifty: Die Party für Best Ager


16.2. feiNer Abend: Genuss auf Italienisch


17.2. Tanzen inklusive mit DJ Lukas und P.O.M


18.2. Science Slam Darmstadt


25.2. Black to the Future – Sci-Fi-Funk & Afro-Beat


Weitere Informationen unter:





Linie 9

5.2. Tangobrunch

Weitere Infos unter: und https://www.facebook.com/linieneun und https://linieneun.jimdo.com/


Events der Gruppe „Darmstadt geht aus!

Derzeit kein Event geplant, mittlerweile ist die Gruppe in XING geschlossen, Informationen über die neue Gruppe uf Linkedin und unter https://blauaeugigunterwegs.de habe ich ja schon verteilt


Nachbarschaftsheim Darmstadt e.V.

Das Nachbarschaftsheim Darmstadt e.V. ist ein gemeinwesenorientierter, freier Träger sozialkultureller Arbeit mit inzwischen jahrzehntelanger Tradition, weitere Informationen und Veranstaltungskalender unter:

http://www.nbh-darmstadt.de/

VORHANG AUF

Im Vorhang Auf findet ihr jede Menge Informationen und Veranstaltungen in unserer schönen Stadt, natürlich auch Oldschool zum Blättern wie ich es mag, weitere Informationen unter:

http://vorhang-auf.com/

Meetup – Veranstaltungsportal

Gute Möglichkeit mit netten Menschen auf Englisch zu kommunizieren, http://www.meetup.com/cities/de/darmstadt/




Meet5

Meet5 bietet viele Möglichkeiten, Events selber erstellen oder mitmachen, Informationen unter:


https://www.meet5.de/rhein-main-neue-freunde-finden


Partyamt & Veranstaltungskalender der Stadt Darmstadt

Weitere gute Info´s über Veranstaltungen im Darmstadt findet Ihr unter:

http://www.partyamt.de/ sowie https://www.darmstadt.de/veranstaltungskalender

Eurojumelages

Auch hier interessante Veranstaltungen in und um Darmstadt:

http://www.jeptt.de/darmstadt/index.php/de/?option=com_jevents&view=cat&task=c at.listevents&Itemid=92

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page