Jürgen von der Lippe -Das witzigste Vorlesebuch der Welt
- Stolli

- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Das witzigste Vorlesebuch der Welt von Jürgen von der Lippe ist das erste Buch von ihm, kenne ihn ja auch nur aus vielen tollen Formaten im Fernsehen, wobei dies eine Sammlung von Kurzgeschichten von diversen Autoren ist (Harald Martenstein, Horst Evers, Dietmar Wischmeyer, Frank Goosen, Katinka Buddenkotte, Tilman Spengler, Kai Karsten, Fanny Müller, Linus Reichlin, David Sedaris, P.J. O'Rourke, Guido Mingels) , den Inhalt lasse ich wie üblich weg, ist in der Rezension von Lovely Books enthalten, mein Fazit:
Meine Favoriten in diesem Buch sind von:
Horst Evers die Nahtoderfahrung mittels oder ohne Appendix, Rabattverhandlungen im neuen Kaufhaus, Verdauungstips in Innerer Sicherheit, Clever reisen und Essen in Rheine
Dietmar Wischmeyer Gemein im Ehebrocken, Bikerschelte und Bierzapfen
Frank Goosen Toll mit seinen Tieren, der Tanzschule und warum Heiraten nicht spiessig ist, der wissenschaftlichen Erklärung des Schlafes (und warum ich glücklich bin nicht so viel zu schlafen)
Harald Martenstein mit Dress Codes, Erziehung, die Verteilung der Wurst an die Polen und das Alter
Kai Karsten mit wahrer Kinderliebe
Schade, dass gerade die ewig lange Geschichte von P.J. O‘Rourke gar nicht mein Ding war…
...Ein sehr unterhaltsames Buch, wäre schön wenn mein Namensvetter mir die eine oder andere Geschichte vorgelesen hätte.



Aber so was von wirr aber Nase reinstecken sollte schon sein....
Hört sich zwar sehr wirr und bizarr an, macht aber auf jeden Fall neugierig ... ich werde wahrscheinlich zumindest mal die Nase ins Buch stecken und ein bis zwei Geschichten "probelesen" :-).