• Stolli

Ferrucci Winebar

Die Ferrucci Winebar im Johannesviertel direkt gegenüber der Kirche gelegen ist mein absolutes Favourite in Darmstadt, der Service (hier insbesondere Luca genannt) ist immer freundlich und aufmerksam und er hat die passenden Empfehlungen inklusive der passenden Weine parat.

Im Sommer kann man auch prima auf der anderen Straßenseite draußen sitzen oder auch an den Plätze mit den weit zu öffnenden Fensterfronten sitzt man im Sommer sehr angenehm.

Die Kreationen von Genaro (Inhaber und Koch) und seinem Team sind einfachen Traum für mich, nicht ohne Grund kehre ich regelmäßig hier ein.

Alle weiteren Informationen findet Ihr unter: http://ferrucci-winebar.de/


Bei meinem letzten Besuch, wie immer vorab frisches Pizzabrot und selbstgebackenes Baguette mit einem tollen Olivenöl, hatte ich zur Vorspeise eine Komposition aus Wildgarnelen, Jakobsmuscheln, Kaviar und Wachteleiern auf grüner Soße, ein Geschmackskick, dazu passend eine frisch fruchtiger Sauvignon Blanc aus dem Friaul


Zur Hauptspeise, es ist schließlich Pfifferlingszeit, habe ich mich für eine Kalbskrone entschieden, super zart mit schönen Röstnoten, die Pfifferlinge sind mit italienischem Speck angebraten und ein Traum, die Rosmarinkartoffeln gingen dann nicht mehr rein, als Weinempfehlung von Luca gab es einen leicht gekühlten Nebiolo, ungewohnt aber passend

Als kleinen Absacker eine Limoncellovariante auf Mandarinenbasis, SCHLECK!

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen