top of page
  • AutorenbildStolli

Royce Buckingham - Dämliche Dämonen

Aktualisiert: 18. Dez. 2023

Mal was Leichtes für Zwischendurch, da ich Monster mag versuche ich mal Dämliche Dämonen (Sammelband 1-3) von Royce Buckingham, da es 3 Teile sind anbei meine Rezension entsprechend aufgeteilt:


BAND 1 - Dämliche Dämonen


Auf den Inhalt gehe ich nicht weiter ein da ja im Link oben im Detail beschrieben, man merkt schon, dass das Buch eher für jüngeres Publikum geschrieben ist, die Fresssequenzen muss man ja auch nicht weiter auswalzen, wer Phantasie hat (davon habe ich mehr als genug) denkt sich seinen Teil.

Die Charaktere, selbst das Tier, sind auf Ihre Art liebenswürdig, zum Teil könnten sie detaillierter beschrieben sein.

Es ist ein Buch für zwischendurch, die einzelnen Kapitel, manchmal nur knapp 2 Seiten, sind schon arg kurz, ich habe den ersten Band ratzfatz inhalliert.

Für Junggebliebene die liebenswerte Dämonen und Monster mögen ein kurzweiliges Buch, was ja schließlich positiv ist, bin auf den nächsten Band gespannt.


BAND 2 - Mürrische Monster


Im zweiten Band sind viele Charaktere wesentlich detaillierter dargestellt, mit der entsprechenden Phantasie (damit bin ich mehr als genug gesegnet) hatte ich so viele Dämonen auf meiner Schulter bei der Lektüre sitzen gehabt....

In diesem Band war sehr viel Spannung, so war ich noch wesentlich schneller damit durch, nun bin ich gespannt wie Nate seine nächste Aufgabe meistert und ob er danach weiter ein Hüter sein wird


BAND 3 - Fiese Finsterlinge


Im dritten Band finden die Elementardämonen zu alter Stärke zurück, letztendlich will der Wasserdämon endlich auch Nate austilgen.

Aber das hat er nicht mit den Hilfshütern und den anderen Elementardämonen gerechnet, da die Spannung über den ganzen Band gehalten wird ist auch dieser Band schnell gelesen und wie es sich gehört mit einem guten Ende.


Fazit:


Für die ganz Jungen vielleicht nicht das Richtige da doch an einigen Stellen doch recht derb aber für Jugendliche auf jeden Fall geeignet. Für Erwachsene mal als Zwischenlektüre zu empfehlen, jetzt ist aber erstmal Schluß mit Dämonen.





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page