• Stolli

MERUM - Italien-Magazin für Wein, Olivenöl, Reisen und Speisen

MERUM ist ein Magazin, dass mir sehr am Herzen liegt, das Team um den umtriebigen Andreas März bietet einen umfangreichen Überblick über die Entwicklungen in den genannten Bereichen.


Aber Achtung und das ist positiv gemeint, MERUM verbiegt sich nie, der persönliche Geschmack und nicht die Mode die gerade en vouge ist oder scheint ist das Kriterium für die Bewertungen und Empfehlungen.


Wer MERUM unterstützen möchte schließt ein ABO und am besten ein Vollkosten-ABO ab um die Kosten für die Redaktion wirklich zu decken.


Das Hauptthema, z.b. in 4/2020 Die Renaissance des Vino Nobile, bietet eine sehr detaillierte Übersicht über z.b. eine Appellation, Ihre Weine und Entwicklung.


Die Restauranttipps sind sehr liebevoll gestaltet und hilfreich wenn man in die Region kommt.


Auch wissenschaftliche Themen, wie Traubenfäule oder über das Feuerbakterium Xylella, dass die Olivenbäume absterben lässt, kommen nicht zu kurz.


Besonders mag ich Filo d ‘Olio (der feine Faden Olivenöl, der viele viele Gerichte adelt), die Rubrik bietet sehr interessante Rezepte.


In der Selecione werden die verkosteten Weine nach Regionen/Appellationen bewertet, diese bietet die Basis für die jeweilige DEGUBOX die von MERUM angeboten wird, ein toller Service.


Zusätzlich bietet MERUM z.b. Olivenölkurse in Lamporecchio (Ölmühle Balduccio), ein sehr interessantes Format an dem ich auch schon teilgenommen habe, danach geht kein anderes Öl als ein TOP-Öl mehr an Sie.


Weitere Informationen unter: https://www.merum.info

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen