top of page

Sa., 08. Juli

|

Darmstadt

34. DARMSTÄDTER GARTENKONZERT THE LAST NIGHT - EINE ZEITREISE

Die Last Night im Schlosspark ist schon eine Darmstädter Institution, vor allem auf den Rasenplätzen mit eigenem Picknick...

34. DARMSTÄDTER GARTENKONZERT THE LAST NIGHT - EINE ZEITREISE
34. DARMSTÄDTER GARTENKONZERT THE LAST NIGHT - EINE ZEITREISE

Zeit & Ort

08. Juli 2023, 20:00

Darmstadt, Kranichsteiner Str. 261, 64289 Darmstadt, Deutschland

Über die Veranstaltung

J. S. Bach, M. Ravel, G. Verdi, E. Elgar u.a.

Zurück in die Zukunft oder lustvoll mitten hinein ins Gestern? Das Darmstädter Gartenkonzert begibt sich auf eine Zeitreise, bei der man nie sicher sein kann, wo auf dem angeblich so unbestechlichen Zeitstrahl wir uns gerade befinden. Bachs Fugenkunst, die ganz nach später Romantik klingt oder ein Franzose, der vor gut 100 Jahren seinem barocken Landsmann eine Krone flicht? Italienische Oper, die im sechsten Jahrhundert v. Chr. angesiedelt ist oder revolutionäres Musiktheater, das mythologische Helden in die zeitlose Unterwelt geleitet?

Im malerischen Schlosspark des Jagdschlosses Kranichstein fliegen die Jahrhunderte nur so dahin – wobei Sommerabende wie diese allerdings ohnehin von jeder realen Zeit losgelöst sein sollten, quasi ohne Ende. Aber mit einem Anfang, nämlich um 20 Uhr.

Ticket Bestellung unter: 34. Darmstädter Gartenkonzert | 08.07.2023 - Deutsche Philharmonie Merck (philharmonie-merck.de)

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page